Unser Team

Kompetent und hoch motiviert

Unser Team verfügt in den Bereichen der Finanz- und Unternehmensberatung auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene über umfangreiche Expertise in einer Vielzahl von Industriesektoren. Auf dieser Basis realisieren wir für unsere Kunden während allen Projekt- und Transaktionsphasen einen erheblichen Mehrwert.

Martin Stettler, Managing Partner

Martin Stettler verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Management Consulting und Corporate Finance.
Schwerpunkte im Consulting sind Nachfolgemanagement, Mergers and Acquisitions sowie Restrukturierung / Finanzierung. Stationen in der Unternehmensberatung waren Helbling Management Consulting, XMC Management Consultants sowie StettlerPartners. Vor der Unternehmensberatung war Martin Stettler als Controller und Leiter Logistik bei Syngenta in Istanbul sowie bei Novartis in Basel tätig.

 

Patrick Gabriel, Partner

Patrick Gabriel ist für StettlerPartners als Partner tätig. Seine Expertise liegt in den Bereichen Projektmanagement, Unternehmensbewertungen, Marktanalysen sowie finanzielle und strategische Unternehmensanalysen.
Stationen in seiner Laufbahn waren RUAG, Aviation Aerostructure als Unterstützung der Projektleitung mit Schwerpunkt auf Prozess-Management, wie auch Mitglied des Vorstands der Studentenschaft  der Universität St.Gallen mit Führungsfunktion (Team von dreissig Personen) und Fokus auf einer umfangreichen Umstrukturierung der Studentenschaft.

 

Thomas Schellhammer, Senior Advisor

Thomas Schellhammer ist ein erfahrener Management Consultant. Seine Expertise liegt insbesondere in den Bereichen Organisation, Prozessoptimierung, Technologiemanagement, Supply Chain Management, Projektmanagement und Mergers and Acquisitions.

Mit mehreren Beratungsmandaten in Krankenhäusern im DACH Raum – bei denen u.a. auch Themen der Wäschelogistik eine Rolle gespielt haben – verfügt er über umfangreiche Branchenexpertise.

 

Kathrin Scheffel, Senior Advisor

Kathrin Scheffel verfügt über 20 Jahre internationale Erfahrung im General Management mit direkter GuV Verantwortung, bei der Transformation, der Integration, der strategischen und organisatorischen Entwicklung von Unternehmen der herstellenden und dienstleistenden Industrie.

Spezifische Branchenerfahrung hat Kathrin Scheffel im Management der Jensen Group (u.a. Geschäftsführerin des Geschäftsbereiches GarmentTechnology) und als Project Managerin Operations bei CWS-boco (u.a. Planung und Umsetzung der Integration von zwei operativen Gesellschaften zu einem automatisierten Produktionsbetrieb) gesammelt.

 

Konstantin Theile, Senior Advisor

Konstantin Theile verfügt als Berater, Unternehmer und Dozent über 40 Jahre Erfahrung mit Schwerpunkt in internationalem Marketing, innovativer Produkt- und Servicegestaltung, Unternehmenstransformation sowie globalem Kulturmanagement und Unternehmensverantwortung (CSR).

Bis Ende August 2019 war er, neben seiner Beratungstätigkeit, Professor für internationales Marketing, Unternehmensgründung und Wirtschafsethik an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen (D). Seit 2014 ist er u.a. auch Gastreferent für internationale Markenstrategie am Imperial College in London.

Konstantin Theile hat Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen (HSG) studiert und im Bereich der Volkswirtschaftslehre promoviert. Er spricht Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch.

Geschichte

Unabhängig und flexibel

StettlerPartners wurde im Jahr 2004 gegründet. Der Fokus der damaligen Unternehmenstätigkeit lag auf dem Bereich des Management Consultings. Durch die Zusammenarbeit mit Translink Corporate Finance wurde dieser Fokus im Jahr 2014 ausdifferenziert und um den Bereich des M & A mit Spezialisierung auf KMUs erweitert. Durch die transnationale Zusammenarbeit im M & A Bereich ist das Netzwerk von StettlerPartners rasant gewachsen und stellt damit eines der wichtigsten Assets unseres Unternehmens dar. Gegenwärtig liegt die Kerntätigkeit von StettlerPartners im M & A Bereich. Nichtsdestotrotz wird die jahrelange Erfahrung im Management Consulting rege genutzt, um in einer Beratungsfunktion Problemlösungen zu erarbeiten.

Netzwerk

Gezielt vernetzt

StettlerPartners bietet durch eine ausgezeichnete internationale Vernetzung lokale Marktkenntnis und Zugang zu etablierten Partnern wie Rechtsanwälten, Steuerberatern oder Investoren. Wir decken nebst Europa auch die Regionen Nordamerika, Südamerika, China und Japan und Indien ab. Damit liefern wir Ihnen die optimalen Voraussetzungen um einen möglichen Käufer für Ihr Unternehmen oder Verkäufer Ihres Wunschunternehmens, zu identifizieren und Sie zusammenzubringen.

 

StettlerPartners AG
General-Wille-Strasse 201
CH-8706 Meilen / Zürich
T +41 (43) 366 55 77
office@stettlerpartners.com